Darf man nach dem ziehen der Weisheitszähne kiffen?

2 Antworten

Nein, bezogen auf die Mundwunden schadet es nicht. Cannabis wirkt erwiesenermaßen anti-inflammatorisch (also anti-entzündlich), allerdings wäre es sinnvoll, dass Du beim Konsum keine mißliebigen Empfindungen mehr im Mund durch die Wunden hast, weil sich diese im Verlaufe des Bekifft-Seins verstärken können.

Um Rauchgase zu vermeiden (die auch ohne Nikotin bei der Verbrennung von Cannabis entstehen können), wären Cookies eine bessere Möglichkeit, jedoch ist die Dosierung ungleich schwerer.

Jep.. das schadet. Vermutlich nimmst du auch Medis die sich in Kombination dann nciht so gut vertragen. Nimm die nächsten 2 Wochen doch einfach mal als Test, ob du süchtig nach kiffen bist oder nciht.

Danny1310
Fragesteller

Danke erstmal für die Schnelle antwort.

Ja ich nehme medikamente und das habe ich auch schon befürchtet . Ich kann dir jetzt schon sagen das ich die 2 wochen aushalten würde , da ich eh nur so im monatstakt mal kiffe. Nur morgen hat mein bester freund ne kleine feier geplant wo sie auch wieder kiffen. ;)

Schadet es mir weil ich es zu mir nehme oder weil es in kontakt mit der wunde kommt?

kati3015  16.05.2012, 18:07
@Danny1310

Naja.. es hat verschiedene Auswirkungen. Zum einen kann es Blutverdünnent wirken. Dann blutet mit mal die Wunde wieder wie sau. Dann kann sich die Wunde nachtürlich entzünden. Zudem kann die Wirkung Wechselwirkungen mit Antibiotika und anderen Schmerztabletten haben. Sprich: Dein Kreislauf kann abstürzen, du könntest Kopfschmerzen bekommen usw.

Man muss ja nun auch nicht auf jeder Feier kiffen.

aXXLJ  17.05.2012, 07:43
@Danny1310

Klasse, kati3015, bist Du etwa approbierte Ärztin, dass Du so einen Schei** schreiben kannst, ohne Dich dafür zu schämen? Seit wann wirkt Cannabis blutverdünnend? Seit man verdünnnend hinten mit "t" schreibt?

knallkopp104  23.08.2022, 14:03

Er frag ja ob er kiffen kann und nicht ob er süchtig ist