Darf man mit einem Panzer auf der Straße fahren?

3 Antworten

Die Sonder-Betriebserlaubnis derartiger Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen erlischt in dem Moment, in dem sie nicht mehr im Besitz der ursprünglichen Organisation (Armee, Polizei) befinden.

Es ist wie bei den so genannten Dekorationswaffen: Sie dürfen als Waffen nicht mehr brauchbar sein. Manches wird abmontiert, der Verschluss vielleicht verschweißt, das Rohr vorsorglich zubetoniert. Der TÜV muss den Panzer begutachten und freigeben, was nicht heißt, dass man danach damit auf der Straße fahren darf.

Loool ich bin eine Frau aber ich wollte auch immer mit einem Panzer durch den Mc Drive fahren 😂😂😂

Aber zu deiner Frage zurück -> Erkundige dich am besten bei Eurer Verkehrsbehörde. Ich bin aus Österreich und ich würde beim Verkehrsamt anrufen (so heißt das bei uns in Österreich).

Meine Einschätzung - > Ich denke nicht, dass es erlaubt ist, aber du kannst es ja probieren 😆

Aber coole Idee 👍

😂😂😂