Kann man mit 75 Dement werden oder ist das zu früh?

7 Antworten

Dafür gibt es kein festgelegtes Alter! Es gibt Leute die erst mit 70 daran erkranken aber es gibt auch Leute die mit 40 oder 50 daran erkranken.

Ich verstehe auch nicht, was daran so beschämend sein soll?! Es ist eine Krankheit, für die man in der Regel nichts kann. Eine Demenzerkrankung sucht man sich nicht aus, Demenz kommt wie viele Krankheiten dieser Welt auch, völlig unverhofft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Der Gehirnforscher Manfred Spitzer berichtet von Demenzkranken, die noch nicht einmal 25 Jahre alt sind. Vor allem gibt es neuerdings die 'digitale Demenz', bei der bereits Jugendliche durch häufigen Handy-Konsum geistig so eingeschränkt sind, dass man von Demenz sprechen muss.

Auch Kinder kann die Demenz erwischen. Das ist altersunabhängig und auf gar keinen Fall ist das peinlich, egal in welchem Alter.

Kennst Du Bruce Willis? Ein begnadeter Schauspieler, der hat seine Krankheit öffentlich gemacht und ich leide mit ihm mit. Also: Nicht peinlich!

Kann kann schon viel früher Dement werden. Du schreibst ad so, als ob das absichtlich wäre. Da es eine Erkrankung ist, gibt es keinen Grund, sich zu schämen.

Das ist weder peinlich, noch muss man sich dessen schämen. Man kann auch schon mit 65 daran erkrankt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung