Darf man mit 16 schon in Bäckereien arbeiten?

4 Antworten

hey, ich bin auch 16 und arbeite schon. In ner Bäckerei kannst du natürlich arbeiten, aber nur eine gwisse Stundenanzahl am Tag, also nicht zuviel :) Du kannst eigentlich so ziemlich alles machen, Nebenjobs natürlich. Zeitungen austragen, Putzen, Bäckerei, Supermarkt.. alles mögliche :)

sekerpare44
Fragesteller

Cool. Und du hast dich einfach beworben? Ich denk mir immer, ich würde nicht bevorzugt werden, weil halt erst 16 uuuuund ja ...haha. Aber zum Beispiel in einem Supermarkt, was macht man da? Ich hab schon mal Flyer verteil, aber das war nur ganz kurz und jetzt nicht DER Job, was würde man in einer Bäckerei oder in einem Supermarkt, wenn man angenommen werden würde, denn überhaupt machen?

Und sorry, dass ich jetzt so viele Fragen stelle, aber wo oder wie hast du dich beworben? Durch das Internet ist das immer schwierig, aber so Face to Face ...hmm....

Danke dir, zumindest.

AnnaHighFive  19.12.2013, 20:57
@sekerpare44

kein Problem :) Naja, also ich arbeite in einer Reinigungsfirma, klingt jetzt nicht so cool, aber ist eigentlich echt gut! :) beworben hab ich mich ganz normal :) Im Supermarkt würdest du zum Beispiel Regale einräumen oder sowas.. wie eine Aushilfe oder ein Praktikant. Kommt natürlich darauf an, ob die jemanden suchen, aber wenn ja, warum probierst du es nicht einfach? Bei ner Bäckerei hab ich noch nicht gearbeitet, aber ich weiß von einer freundin (ebenfalls 16), dass sie vorne verkauft :)

In einer Bäckerei kannst Du im Verkauf arbeiten, aber nicht beim Backen. Dafür bist Du einfach zu jung. Die meisten Bäckereien beginnen spätestens um 4 Uhr und da darfst Du noch nicht anfangen. Du kannst aber mal anfragen, vielleicht suchen sie auch jemanden für samstags im Verkauf.

Bei unserer Bäckerei sind oft samstags Schüler, die da mithelfen im Verkauf. Frag einfach mal nach.