Darf man mit 16 in eine schwulen Bar?

4 Antworten

Um dort etwas zu trinken weil du Durst hast oder Hunger um etwas zu essen ist dir das in Deutschland zwischen 5 und 23 Uhr als 16jähriger erlaubt.

Das trifft auf für Hetero- und Lesben-Bars zu und für solche Bars, denen das total egal ist.

Sollte aber an der Tür stehen: "Ab 18" dann darfst du da nicht rein, egal welcher sexuellen Ausrichtung du den Vorzug gibst.

Schau mal ins Jugendschutzgesetz. Es hängt in jedem Lokal aus.

Das kommt auf die Uhrzeit und auf die Geschäftsbedingen dieser Bar an.

Das entscheidet die Bar. Gesetzlich ist das wie jede andere Bar geregelt. Grundsätzlich also ja, klar. Warum auch nicht?