Darf man mit 16 ein Arzttermin machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht normalerweise sogar schon ab 14. Wenn ihr bei einer privaten Krankenversicherung seid dann werden es die Eltern aber trotzdem über die Abrechnung mitbekommen. Wenn ihr bei einer gesetzlichen Krankenversicherung seid dann nicht.

Ja klar kannst du einen machen aber ich glaube die Mutter sollte bei dem Termin dabei sein

Das hängt davon ab, was genau der Chirurg machen soll. Aber einen Termin zu machen ist nicht verboten - auch wenn man immer erst zum Hausarzt geht...