Darf man mit 13-15 Jahren in ein Restaurant mit Freunden gehen?

7 Antworten

solange man kein Alkohol bestellt und zb nur Cola, Wasser, Apfelschorle, Schnitzel, Pommes, Salat ist das ok

die wollen Geld, egal von welchem Kunden aber dürfen nur harmlose Ware ausgeben

kleine Kinder dürfen noch nicht, erst wenn sie bedingt geschäftsfähig sind ab 14 zb

Eigentlich darf man es erst ab 16- aber wenn ihr euch angemessen verhält und keinen Alkohol bestellt, wird alles in Ordnung sein :)

Ja, zum Zwecke etwas zu verzehren darfst du schon unter 14 in eine Gaststätte gehen.

es spricht nichts dagegen