Darf man mit 12 einen Zungenkuss haben und findet ihr das ist zu früh?

6 Antworten

Hallo Tinamellers,

wir beobachten, dass schon sehr junge Menschen schnell eine große Nähe zueinander finden - und auch alles, was damit zu tun hat, bereits einordnen können.

Wenn Du über einen Zungenkuss - ich sage gerne auch Teenager-Kuss - nachdenkst, so magst Du Dich damit schon in Dir vertraut gemacht haben.

Macht Euch mal den Spaß und küsst Euch mal etwas länger als nur vielleicht eine Sekunde auf den Mund und haltet Euch dabei in Euren Armen. Das mögt Ihr schon diese sehr große Nähe, die dieser Kuss mit sich bringt fühlen.

Wenn diese Nähe sich als zu nahe anfühlt, dann nehmt noch etwas Abstand von diesem Kuss. Sonst probiert aus, wie es sich anfühlt, wenn Ihr nur beim Kuss den Mund etws öffnet.

Tastet Euch da in kleinen Schritten heran, und wo es nicht mehr näher geht, verbleibt in dieser Nähe. Lasst Euch da auch nicht gegenseitig drängen, denn es geht immer nur so nahe, wie es gemeinsam geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen tust du's schon, aber mit 12 ist das vieeel zu früh. Du bist ja noch ein Kind, genieß deine Kindheit.

Es ist dein Körper, wenn du das möchtest darfst du das auch...

Und zu früh, naja, da hat jeder eine andere Ansicht, mach es wenn du das willst.

Dürfen schon, aber lass es besser

TheJoker950  30.07.2021, 21:40

ist glaube ich normal in dem alter

Wonderworld01  30.07.2021, 21:40

Nein das zählt als sexuelle Handlung und ist per Gesetz erst ab 14 legal ;)

Darfst du, tue es aber nicht. Lebe deine Kindheit.