Darf man mir unter 18 einen Horrorfilm mit einem Erziehungsberechtigten schauen?

5 Antworten

Hallo,

Für das Kino gilt das man mit den Erziehungsberechtigten immer in einen FSK 12 Film sehen darf, dieses Gesetz hört allerdings auch schon bei FSK 12 auf. Heißt bei FSK 16 bis FSK 18 musst du wirklich das erwünschte Alter haben.

Für Zuhause gibt es keine Regelung an die man sich halten muss. Allerdings helfen die FSK zur Orientierung was man wohl gucken kann

crispywaifu
Fragesteller

Ich probier es mal im Kino aus, wenn es nicht klappr dann schaue ich eben Venom

Es gibt kein Gesetz das besagt, wer welchen Film sehen oder nicht sehen darf.

Man dürfte ihn dir nur nicht verkaufen oder dir im Kino vorführen. Was ihr daheim treibt ist eure Sache.

A0lex  29.10.2021, 07:25

Es geht hier ums Kino

princesskenny  29.10.2021, 09:05
@OhMiaMiaJa

Da steht das er/sie Halloween Kills anschauen will, der läuft nur im Kino momentan..sollte doch reichen um zu sehen das er/sie im Kino meint

Zuhause auf DVD darf ihn dir dein Vater zeigen ins Kino darf er dich nicht mit nehmen.

OhMiaMiaJa  29.10.2021, 07:26

Darf er schon, das Kino darf ihn aber nicht mit Kind reinlassen ;)

„Kinovorstellungen mit dem FSK-Kennzeichen „ab 16 Jahren“ oder „ab 18 Jahren“ dürfen auch weiterhin nicht von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden. Auch nicht in Begleitung von Erziehungsberechtigten“, informiert Rechtsanwalt Swen Walentowski von anwaltauskunft.de.

In der Theorie Nein, in der Praxis Ja.

Man kann es ja mal probieren, die meisten Mitarbeiter juckt das ehr weniger.