Darf man minderjährig ins Tonstudio?

1 Antwort

Mit 16 bist du beschränkt geschäftsfähig aber mit Einverständnis deiner Eltern kannst du ein entsprechendes Geschäft mit einem Tonstudio abschließen.

Viel Spaß beim Aufnehmen deines ersten Songs.

Tillllllll235
Fragesteller

Vielen Dank:)

PixelManuel  14.10.2023, 23:10
@Tillllllll235

Sehr gerne. Such dir am besten ein Tonstudio, das schon Erfahrung mit deinem Genre hat. Prüfe also die Referenzen.

Du solltest also kein Metal Tonstudio nehmen, wenn du Rap aufnehmen möchtest.

Und schau dir die Konditionen genau an, ob die nur aufnehmen oder auch Mixing und Mastering anbieten.

Aber vor allem lass dir Referenzen schicken. Ich habe selbst schon mit meiner Band Geld verbrannt, weil der Mischer unsere Musik nicht verstanden hat und wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.

Mittlerweile mache ich das lieber selbst. Habe das aber auch gelernt. Hatten unser Album aufgrund mangelnder Zeit in externe Hände gegeben.