Darf man mehrere Accounts auf gutefrage haben?

3 Antworten

Nein darf man nicht.

Hier der entsprechende Auszug aus den Richtlinien:

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy#c10616

Nein, das ist nicht erlaubt und steht auch so in den Richtlinien von GF.

Pro Nutzer ist jeweils nur 1 Account erlaubt.

Lesen Sie doch die Richtlinien. Es sagte, dass man mehrere Accounts nicht haben darf - nur ein Profil pro Nutzer ist erlaubt.

Auch während einer gelbe Karte / 24 Stunde Sperre darf man kein neues Konto machen. Wenn man dauerhaft gesperrt ist oder man gekündigt hat, dann werden Kontos akzeptiert, wenn sie die Richtlinien nicht verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte