Zweiten Gutefrage acc erstellen?

8 Antworten

Nein, das geht nicht und verstößt gegen die Richtlinien.

Es ist nur ein Account erlaubt und so musst Du den jetzigen Account dann erst einmal dauerhaft deaktivieren.

Erst danach kannst Du Dir einen neuen Account anlegen.

Das ist aber verboten ! Man darf nur einen Account hier auf GF besitzen. Wenn man einen zweiten erstellt und das GF Team findet das heraus, wirst du auf beiden Accounts permanent gebannt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sollte GF rausfinden oder den Verdacht haben, dass du zwei aktive Accounts hast, wird mindestens einer gesperrt

Hier darf man nur EIN Konto erstellen, und nicht zwei. Es würde ja einfacher für dich sein, den alten Account zu löschen und einen neuen anzufamgen, damit du davon nicht erwischt wird.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wie schon öfter erwähnt, darf man hier auf GF immer nur einen Account gleichzeitig betreiben.

Der Ausweg wäre, den Account, den du gerade hast, zu deaktivieren (vor der Deaktivierung noch darauf achten, dass du eine Fake-E-Mailadresse eingibst, damit diese für den neuen Zugang nicht gesperrt wird), und anschließend einen neuen Account zu erstellen.

Dann hast du wieder nur einen Account, aber mit neuem Namen. Wenn du diesen der betreffenden Person, die dich da beobachtet, nicht verrätst, sollte Ruhe sein.