Darf man in Schottland mit 18 Jahren Alkohol kaufen wenn man aus Deutschland kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The minimum age for the purchase of alcohol is 18. People aged 16 or 17 may consume wine, beer or cider on licensed premises when ordered with a meal.[1] In England and Wales, it must be an adult who orders;[94] however, an adult doesn't have to be present to order alcohol with a meal in Scotland. The legal age for the purchase of alcohol from an off-licence (store/supermarket) is 18. (The legal age to buy liqueur chocolates is 16, but this is rarely enforced.)

https://en.wikipedia.org/wiki/Legal_drinking_age#Europe

Du darfst im Vereinigten Königreich ab 18 Alkohol jeder Art kaufen.

Deine Herkunft ist natürlich völlig egal. Du darfst dort auch nicht mit 200 km/h über die Autobahn brettern, nur weil du aus Deutschland kommst.

Das ist doch völlig unlogisch! Ihr dürft ja in England auch nicht rechts fahren weil ihr den Führerschein aus Deutschland habt?!? Es gelten schon die dortigen Gesetze für alle!

So abwegig ist das nun auch wieder nicht. In den Vereinigten Arabischen Emiraten dürfen nur Ausländer Alkohol kaufen, die das auch in ihren Heimatländern dürfen. (Wenigstens war das vor 10 Jahren so, als ich dort mal gearbeitet habe.)

0

Es ist völlig egal, woher du kommst, du hast dich an die Gesetze des Landes zu halten, in dem du bist! Nur weil ich in Thailand die Kiddies Moped habe fahren sehen, dürfen die das hier auch nicht. :P

Nein ihr dürft dort trotzdem kein Alkohol kaufen und in keinen Pub gehen o:

Was glaubst du?

In den USA sind Feuerwaffen relativ frei käuflich. Bei uns FÜR US-Bürger auch?