Darf man in ramadan musik hören?

4 Antworten

Nein. Musik und Musikinstrumente sind im Islam verboten

Weder ist es vor Ramadan noch nach Ramadan erlaubt

Das einzige Instrument was erlaubt ist, ist der Duff, das dürfen nur Frauen zu muslimische Festtage und bei einer Hochzeit spielen

Nasheed ohne Musikinstrumente also vocal only könnte man hören wenn es kein Shirk enthält, wenn es nichts enthält was gegen den Islam ist

Aber man sollte im Ramadan oft Qur'an hören/lesen und keine Nasheeds, auch nach Ramadan und vor Ramadan sollte man anstelle Nasheeds viel Qur'an hören/lesen

https://islamqa.info/ge/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

0Zayn0  02.04.2022, 05:07

Ergänzung:

der Daff ohne Reifen

Du kannst Musik hören bis du schwindelig wirst.