Darf man in Marokko Alkohol trinken?

3 Antworten

Offiziell darf man es nicht, aber da halten sich nicht alle Menschen dran. Wie das mit Verboten mal so ist. Manche halten sich dran, manche nicht. In Restaurants wird sogar Alkhol ausgeschenkt, wo es viele Touristen gibt oder in Hotels. Da scheint es ja offenbar geduldet zu werden. Ich weiß sogar, dass es in Marokko eine Firma gibt, die Wein herstellt. Wenn es um Geld geht, scheint der König wohl auf dem Auge blind zu sein.

Hallo,

Es ist verboten und gibt es dort nichtmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Hotel gibt es für Touristen auch eine Alkohol-Auswahl.

Regina3  01.02.2021, 03:11

Und wäre es einem streng gläubigen Muslim erlaubt, einem Touri Alkohol zu bringen?

critter  01.02.2021, 03:16
@Regina3

Ja natürlich, die Kellner bringen dir alles, was du zu essen und zu trinken möchtest.