Darf man in Deutschland einen Loris halten?

2 Antworten

Wenn du die Bedingungen zur Haltung und Einfuhr erfüllen kannst, entsprechende Sachkenntnis besitzt und der Amtsveterinär, bzw das Vetamt das Ok gibt, kannst du gefühlt die komplette Arche Noah halten.

Es gibt Unterschiede, die Bundesländer betreffend. Das musst du dann eben für deinen Wohnort genau erfragen.

Einfach so halten im Grunde nicht . Leider kann man solche Tiere relativ leicht kaufen wenn auch nicht immer ganz legal.

Es ist extrem schwierig und Aufwendig solche Tiere auch nur annähernd artgerecht zu halten. Selbst im Zoo ist es recht schwer und da wäre es immer noch besser als bei einer Privatperson.

Wenn man etwas für Wildtiere tun will dann lieber für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden nicht zu Hause halten.