Darf man in der Führerkabine in der Strassenbahn Platz nehmen, wenn es aus zwei Teilen besteht und überfüllt sei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 13%
Habe es gesehen 6%
Habe es gemacht 0%

5 Antworten

Nein

Man darf den Fahrer Fragen. Aber er,sie wird nein sagen weil dieser Raum für das Fahrausweisprüf Personal benötigt wird.

Nein

Die ist nur für das Personal

Nein

Meine Männer also GG und Junior Dürfen das, die haben passende Schlüssel.

Jeder andere hat da nichts verloren, auch wenn ich schon mal ganz vorn saß.

Nein

Aber meistens ist die eh abgeschlossen,also zu mindest bei unserem Verkersverbund .

Nein

Du könntest auch fragen:

  • darf ich auf dem Dach sitzen?
  • darf ich mich auf den Schoß einer fremden Person setzen?
  • darf ich mich auf den Boden setzen?
  • darf ich auf der Kupplung mitfahren?

Und übrigens: überfüllt darf eine Bahn gar nicht fahren, allenfalls sehr voll, im Rahmen der Zulassung. Sonst heißt es: Warten und nächste Bahn nehmen.

Du tust mit deiner Frage so, als sei das merkwürdig verhandelbar. Ist es ganz klar nicht!