Darf man im Serengeti-Park Hodenhagen die Tiere füttern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Streichelzoo geht das.

FAQ - Wichtige Expeditionshinweise - Serengeti-Park

Nein  das darf man nicht. Tiere werden durch zu viel und das falsche Futter oft krank manche sterben sogar.  Man sollte auch zb Ziegen Pferde auf einer Weide nicht immer füttern auch Enten nicht.  Bei uns in der Nähe gibt es zb ein Gehege mit ein paar Schafen und Hühnern. Man kann einen Beutel mit Futter an den Zaun hängen. Der Besitzer entscheidet dann ob sie das Futter gekommen. Er kommt regelmäßig um die Tiere zu füttern , ihnen Wasser zu geben oder sich um sie zu kümmern. Brot zb ist für viele Tiere nicht sehr gut

Da steht sicher ein Schild am Eingang mit den Regeln im Park wo es steht oder frag die Ranger im Park. Ich denke aber bestimmt nicht, weil die ja von den Pflegern schon gefüttert werden außer im Streichelzoo da schon.