Darf man im Islam jemandem den Tod wünschen bzw. ein Dua dafür machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dir lieber die Frage, warum Allah da nicht selbst eingreift?! Warum? Weil alles, was passiert, einen tieferen Sinn hat und einem größeren Zweck dient. Und sei es, Dich in Versuchung zu führen, Dich zu versündigen.

Deine Aufgabe ist es, zu wachsen und zu widerstehen.

In schā'a llāh

Allah wird diese Menschen bestrafen ,deswegen brauchst du nicht Dua machen dafür.

Hasso67
Fragesteller

Ja Bruder das schon aber ich will nicht dass noch mehr Unschuldige sterben müssen.Ich meine dass sie die Dunya schnell verlassen sollen damit es hier weniger Schäden gibt

xsasuke555x  05.04.2017, 19:44
@Hasso67

Ich weiß, aber so ist das Leben. Mach dua ,dass es weniger Hass auf dieser Welt herrscht und dass es dir und deiner familie gut gehen soll. Richte dich nachdem Propheten und hab Frieden mit jedem ,auch mit dir selbst.

Nur Allah darf bestimmen wer oder was den Tot verdient.

Nicht du.

Nein tu das nicht. Das göttliche entscheidet darüber wer sterben soll und wer nicht. Lass dich von ihnen nicht verderben. lass dich nicht von Hass leiten. lass deine Gedanken von Frieden und Liebe bestimmt sein. alles was du aussendest kehrt zu dir zurück.

Was für eine widerwärtige Geisteshaltung, die du hier in deiner "Frage" an den Tag legst.

Keine Religion dieser Welt sollte als Rechtfertigung dienen, einem Menschen den Tod zu wünschen.

(Und was ein David Rockefeller mit Terroristen gemein hat, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.)

Hasso67
Fragesteller

Guck dir mal die Leute an die andere Menschen umbringen und sag es mir dass diese Mörder es verdienen zu leben

earnest  06.04.2017, 15:15
@Hasso67

Ich bleibe dabei: Eine Religion, in der man mit einem Gebet (die Zustimmung eines ähnlich gepolten Gottes erwartend) jemandem den Tod wünschen kann - eine solche Religion gehört meiner Ansicht nach auf den Müll.

Das ist unabhängig davon, was man persönlich solchen Leuten wünscht. Die Religion darf hier aber meiner Ansicht nach nicht der Rechtfertigung solcher Todeswünsche dienen.

nowka20  06.04.2017, 19:36

@earnest!

gratulation+daumen hoch (hoch10)+danke

so dann und wann erstaunst du mich

Hellomello895  28.04.2022, 21:52

Anscheinend hast du die Frage nicht ganz verstanden, er fragt nämlich, ob es erlaubt ist als Muslim jemanden den Tod zu wünschen oder dafür zu Beten . Und damit hatte er auch ganz klar gesagt welchen z.B Mördern oder Terroristen.Es ist trotzdem eine der Größten Sünden im Islam jemanden umzubringen ich verstehe also nicht wie du darauf kommst ,dass er seine Religion als Rechtfertigung benutzten möchte, wenn dass offensichtlich nicht seine Frage war ? wenn du den Islam generell nicht magst oder verstanden hast ,kannst das auch so sagen ohne die Worte von anderen zu verdrehen.

earnest  28.04.2022, 22:00
@Hellomello895

Ich hab die Frage sehr genau verstanden.

Und du kannst dir gern deine aggressiven Unterstellungen abschminken. Auch nach immerhin 5 Jahren.

Gute Nacht.