Darf man im E5 auf E 10 Tanken im Auto?

4 Antworten

jedes neue Auto verträgt problemlos E10 .. ich fahre schon zeit dem ersten Tag E10 keinerlei Probleme.. das Märchen mit "Mehrverbrauch" oder ist für den Motor nicht gut ist Quatsch.. Ich habe einen Ford Focus mit 200 ps der braucht gerade mal 5,4l SuperE10 und fahre nicht gerade langsam

Wer natürlich ein 500 PS AMG Mercedes oder ein M3-M5 fährt der sollte natürlich besser dann Super Plus tanken..

Alle Pkw-Modelle mit Benzinmotor wurden im Zeitraum 1988 – 1992 auf 10%ge Ethanolbeimengung im Kraftstoff eingestellt und können mit E10 betrieben werden.
Hinweise zum freigegebenen Kraftstoff in der Bedienungsanleitung beachten.
Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Suzuki-Händler oder an die Suzuki-Kundenbetreuung unter Telefon 06251/5700-380 oder kontakt@suzuki.de wenden.

https://www.datgroup.com/fileadmin/at/WLTP_E10/E10_Vertraeglichkeitsliste_DE__DAT-DE_12-2011_neu.pdf

Kannst du die Frage bitte auf Deutsch stellen?!

Mit E5 gibt's tendenziell weniger Probleme. D.h. wenn ein Auto mit E10 keine Probleme hat, hat es mit E5 sicher keine Probleme, aber umgekehrt kann es passieren. Wenn man beide Kraftstoffarten mischt, kommt irgendwas zwischen E5 und E10 dabei raus. Je näher die Mischung Richtung E5 ist, eben desto weniger Probleme.

notting

Woher ich das weiß:Hobby