Darf man Gepard als Haustier haben?

7 Antworten

Kommt auf den Staat drauf an. Hier in Europa gelten sie als Wildtiere (zumindest in den meisten Staaten) und sind geschützt. Um ein Wildtier zu halten musst du enorme Auflagen erfüllen und zudem diverse Zeugnisse Vorlegen. In der Regel kriegen PRivatpersonen keine Bewilligung Wildtiere zu halten und das ist auch gut so.

Die Tiere gehören in die Wildnis und nicht ins Wohnzimmer. Das sind Raubtiere und sie werden Jagen was sie kriegen, wenn das du bist, hast du pech gehabt. Zudem ist es auch für das Tier nicht schön als Haustier gehalten zu werden.

Speziell ein Gepard will rennen und jagen. Das kann er in GEfangenschaft schlichtweg nicht.

Mhh unter bestimmten und strengen auflagen geht das bestimmt. Ich sehe so etwas als tierquälerei an. Solche tiere hält man nicht in Gefangenschaft in einem Käfig!

sudlanderin
Fragesteller

jaa im zoon halten die das in Käfig

benni1687  10.08.2015, 16:26
@sudlanderin

Ich verachte zoos! Das ist das aller letzte! Nur damit ein paar zurückgebliebene menschen was zu gaffen haben leben duee tiere in Gefangenschaft. Jeder der so etwas unterstützt und mitmacht ist in meinen augen abschaum!

benni1687  10.08.2015, 16:30
@benni1687

Ich meine stell dir / stellt euch vor, eine höher entwickelte spezies als der mensch würde dich / euch zur belustigung in einen Käfig sperren. Würdest du / ihr das toll finden!?!

Ein Gepard gilt als "gefährliches Tier" und darf somit nicht privat gehalten werden.

Hallo.

Mit einer entsprechenden Genehmigung und Papieren dürfte man einen Geparden privat halten. Es gibt auch eine Familie, die eine solche Raubkatze hält, dies wurde vorweg genaustens geprüft ehe die Genehmigung erteilt wurde, dazu ein für dich vlt. interessanter Bericht... http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/zoo-wildtiere/id_16713378/gepard-als-haustier-raubkatze-sammy-lebt-in-heilbronner-villa.html Man darf aber nie vergessen, das es sich nicht um eine kleine Schmusekatze handelt, es ist ein Raubtier dessen Haltung mit Gefahren verbunden ist.

Liebe Grüße, FlyingDog

lilialaa  11.08.2015, 01:27

Geparden sind Raubtiere und keine Haustiere Genehmigung hin oder her

FlyingDog  11.08.2015, 07:23
@lilialaa

....Und nichts anderes habe ich gerade auch in meinem letzten Satz ausgedrückt und auch in dem Artikel wird dies nochmal klar zum Ausdruck gebracht.

Liebe Grüße, FlyingDog

Nein, es sind Wildtieren, sie brauchen ihre Freiheit und es wäre Tierquälerei