Darf man Gelnägel oder Kunstnägel schon ab 12 haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht aus zwei Gründen nicht: 1. Ist die hand mit 12 noch nicht ausgewachsen, Die Finger und die Fingernägel sind noch viel kleiner als bei einer ausgewachsenen Frau. Eine Modellage ist aber starr und der nagel darunter kann sich nicht verändern und wird dadurch in seiner Entwicklung beeinträchtigt. Es ergeben sich deshalb also höchstwahrscheinlich Schädigungen des Naturnagels (von krummen Wachstum bis hin zu Nagelablösungen!!) wenn man als so junges Mädchen dauerhaft eine Modellage trägt. 2. Besteht das Problem, dass der Körper von jungen Mädchen, die im Wachstum sind, eigentlich ständig Hormonschwankungen unterworfen ist. Hormonschwankungen beeinträchtigen die Haftung der Modellage aber erheblich! Die Nägel werden also vermutlich nicht besonders gut halten und wenn deine Freundin Nagelbeißerin ist, hat sie auch diese ruck-zuck runtergekaut. Gegen eine Maniküre spricht nichts - man kann die Nägel auch mit Lacken schön herrichten.

ja klar, sollen halt nur frenchnägel sien oder einfach klassisch einfarbig, nicht zu bitchig oder so -- ja nicht gemustert oder ähnliches, mit 12 kommt das schnell scheise rüber - vroallem : was soll man über die Eltern denken die das erlauben?

also ich bin selber 12 und hatte schon Gelnägel werde sie mir bald auch wieder machen lassen, alle meine Freunde hatten schon welche und es sind keine Schädigungen an meinen (unseren) Nägeln.

Kind (12) Kunstnägel?

heyiii ihr lieben, ich habe eine frage die ihr mir HOFFENTLICH beantworten könnt! Ich werde 12 jahre und wollte mir weil in 1woche und 3 tagen Sommerferien anfangen kunstnägel auf meine Nägel drauf kleben darf ich das schon?

----> und noch eine frage.Darf ich mir kunstnägel im nagelstudio machen lassen also jetzt nicht übertrieben lang oder so tussig!

...zur Frage

Ab welchen Alter Gelnägel richtig?

Hey:) Einige in meinem äußeren Freundeskreis haben in letzter Zeit Gelnägel. Sie sind alle 14-15. Auch ich bin 14 und ich wünsche mir schon sehr lange Gelnägel. Ich weiß es ist nicht sonderlich gesund aber ich finde es sieht sehr schön aus, früher oder später werde ich es mir sowieso machen lasse und ich habe außerdem sehr brüchige dünne Nägel. Ich habe schon ein wenig recherchiert aber auf jeder Seite steht was anderes. Manche sagen es gibt kein offizielles Gesetz andere sagen es ist erst ab 16. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Gelnägel ohne oder mit Tip?

Hey Leute :)
Ich hatte vor mir gelnägel selber zu machen und wollte mal eure Meinung und/oder Erfahrungen zu Tips hören.bich möchte meine Nägel auf jedenfall verlängern.
Hält der Nagel länger wenn man mit tips einen Nagel verlängert oder wenn man ihn mit Aufbau gel  verlängert ? Wieviel stabiler ist der Nagel mit Tips?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

ab wann darf man gelnägel im nagelstudio machen lassen?

Hallo Ich bin 12 werde aber bald 13 ich möchte mir bei einem nagelstudio von asiaten genägel machen lassen darf man das mit dem alter?

...zur Frage

Junge und Nägel?

Ich "stehe" schon etwas länger darauf mir meine Nägel zu lackieren (Fuß&Fingernägel).

Nun hab ich schon seit längerem vor mir sie im Nagelstudio machen zu lassen aber bin mir nicht sicher ob das komplett schräg rüberkommen würde oder so😅

Oder wären Kunstnägel besser?

Lg chris

...zur Frage

Kunstnägel lackieren (?)

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir demnächst Kunstnägel kaufen (keine Gelnägel machen lassen,sondern Kunstnägel von z.B. Fingrs) . Ich weiß aber nicht, welche besser sind, French Nails oder nur ganz normale helle Kunstnägel,weil ich mir die Kunstnägel auch gerne lackieren würde. Sieht man bei French Nails das Weiße oben noch durch,wenn man Nagellack darauf macht?

Liebe Grüße und Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?