Darf man es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn dir die Person gefällt auf jeden Fall.

Es kommt nur drauf an wo du es machst. Erlaubt ist es überall, nur auf der Arbeit bekommst du dann vielleicht ein paar schiefe blicke. Wenn sie dich nicht stören kannst du es überall machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
EmyTheMess  23.05.2023, 09:08

(Kommentar gelöscht)

Hi hallo,

ja sicher darf man das warum den nicht.

Aber es kommt ja auch drauf an wo, zu Hause ist das vollkommen ok. In der Arbeit wäre es dann doch eher unangebracht denke Ich mal.

Gruß Vanni :)

Ja, es sei denn, das Bild mit dem Hintergrund soll an einem Platz aufgehängt werden, wo dies nicht erlaubt ist, z.B. in einer Bank oder Behörde oder religiösen Einrichtung.

In Auto-Werkstätten habe ich schon öfter Fotos von nackten Mädchen gesehen, das hebt dort wohl die Arbeitsmoral😊.

Man hat als Person immer das Recht am eigenen Bild: also brauchst du die Erlaubnis. Ohne dem... Machst du dich strafbar.

Auch bei professionellen Fotos gibt's da Einschränkungen. Du hast wahrscheinlich nicht die Bildrechte... Und damit wieder strafbar gemacht.

Das einzige, was du machen könntest: von dir selbst Fotos erstellen lassen. Die kannst du verwenden, wie du willst.

also ich denke nicht, das deswegen gleich die polizei vor deiner sür steht. die haben besseres zu tun, denke ich.