Darf man einen Teppich (Geschenk) aus dem Ausland nach Deutschland bringen, ohne Schwierigkeiten mit dem Zoll zu bekommen?

2 Antworten

ja kann man, wenn du den ganz normal verzollst.

Teppiche fallen in die Gruppe der " anderen Waren". Für diese gilt, dass sie bei Flug- und Seereisen bis zu einem Wert von 430 Euro zollfrei sind und bei Reisen auf dem Landweg bis zu 300 Euro. Die Zollabgaben werden auf den vollen Wert des Gegenstands erhoben und nicht etwa nur auf den Wert oberhalb dieser Grenzen.

Leider haben wir keinen Beleg, denn, wie gesagt, ist der Teppich ein Geschenk. Er ist aber sicher nicht mehr als 430€ wert. Bedeutet das, dass ich nichts bezahlen muss, wenn ich ihn nach Deutschland mitnehme? 

0

Aus welchem Land willst du ihn denn einführen? Ich glaube das innerhalb der EU gar kein Zoll mehr fällig wäre!?

Der Teppich sollte aus Russland mitgenommen werden, aber das Thema hat sich bereits erledigt ;) 

0

darf man von bulgarien nach deutschland kleidung o.ä.einführen? Zoll?

aus amerika darf man ja auch nicht wirklich viel kleidung etc.mit nach deutschland bringen..wie ist das mit bulgarien? kann der zoll da strafe verlangen?

...zur Frage

Gesetzliche Lage zu gefälschte Wäre aus dem Ausland?

Hello,

und zwar möchte ich mit eine gefälschte Hose einer Marke aus Hong Kong, also aus dem Ausland für 150$ bestellen.
Aber ich möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen oder das mein Paket nicht nach Deutschland darf und deshalb der Zoll die beschlagnahmt und irgendwie verbrennt oder ähnliches damit macht.
Was genau kann ich da machen, dass ich meine Lieferung erhalte und keine Probleme mit dem Zoll bekomme/Zoll Gebühren zahlen muss etc.?

...zur Frage

kann ich die Steuern zurück erstattet bekommen, wenn ich die Ware ins Ausland nehme?

kann ich die Steuern zurück erstattet bekommen, wenn ich die Ware mit ins Ausland nehme? Ich habe ein Laptop gekauft, und will den im Ausland verschenken. Bekomme ich die Steuern am Zoll zurück obwohl ich meine Wohnanmeldung in Deutschland habe?

...zur Frage

Mini Kellerassel unter dem Teppich?

Hallo! Ich habe grade nach etwas gesucht, hatte gedacht es ist vllt hinter, bzw unter, meinem Teppich... Und dann sah ich wie eine kleine Kellerassel langkrabbelt.... Habe sie dann natürlich zermatscht weil ich echt angst habe ich machte den Teppich wieder runter und wollte nicht nach mehr von den Suchen... Was kann ich tun? Ich will meinen Eltern nix davon sagen weil ich angst vor ihrer Reaktion habe... Ich gebe es zu ich lebte nicht grade ordentlich und sauber.... Aber ich halte nun seit ca. 1 Monat oder so sauber(er).... Hab nun Angst das eine ganze Armee von den in mein Zimmer lebt (ToT)

...zur Frage

Führerschein im EU Ausland machen

Wenn ich in Deutschland meinen Führerschein entzogen bekommen habe und eine MPU machen muss, Kann ich dann eine EU Fühereschein im EU-Ausland machen und diesen auch in Deutschland benutzten ohnen Schwierigkeiten zu bekommen.

...zur Frage

Aus dem Ausland Tauben nach Deutschland bringen?

Hallo Tierfreunde

Darf man aus dem Ausland (Iran) Brieftauben nach Deutschland bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?