Darf man einen Spind anmalen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bestimmt der jeweilige "Schuldirektor" :-) Kommt auch auf die Dauer der Nutzung an. Es gibt sogar in manchen Schulen einen Wettbewerb, wo die beste "Spindtürbemahlung" ausgezeichnet wird. Man sprüht, malt, pinselt ... natürlich nicht auf der gepachteten Spindtür rum. Die Schule stellt die massgenauen selbstklebenden Untergründe der jeweiligen zukünftigen Künstler. Das Gute ist daran, Jeder Schüler & Lehrkraft sieht diese Unikate täglich. Also trennt sich dann der Spreu vom Weizen. Vor dem schönstem "Spind" herrscht dann natürlich Massenandrang :-)

Diesen "Sticker" zieht man dann ohne Schäden später von der Spindtür ab & klebt sie auf Bilderrahmenrückwände. Das kommt natürlich den kahlen Wänden in den Schulgängen zu Gute. Man ist also "Ein Komet, der 2x einschlägt" & hat seinen Fussabdruck gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Eigentum des Schulträgers also nein.

Bestimmt nicht. Es ist ja Eigentum der Schule. Aber wenn du tatsächlich etwas verschönern und nicht nur bekritzeln willst, könntest du ja mal so ein Projekt für den Kunstunterricht vorschlagen.

Nein darf man nicht. Gegen etwas entfernbares kleines wird eher Niemand was einzuwenden haben, aber auch hier sollte man nachfragen!

Du willst auch keinen vollgekritzelten Spind von der Person vor dir

Normalerweise nicht.

Allerdings kann es sein, dass deine Schule das dennoch genehmigt.

Frag lieber mal bei der Verwaltung nach.