Darf man einen Screenshot von einem YouTube Video machen, wenn ich es nirgends poste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

6 Antworten

ja

Das darf man, klar. Nur man sollte es nirgends dann wirklich offenbaren und es wirklich im Nachhinein posten.

L.g. Jan

ja

Klar. Also ich kenne nichts was dagegensprechen würde. Höchstens es ist ein anstößiges Bild oder beinhaltet etwas nicht unbedingt „freundliches“ dann würde ich noch einmal drüber nachdenken. Wenn du verstehst was ich meineXD

Aber generell sollte nichts dagegensprechen wenn du es nirgends postest sondern für dich behältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du darfst Screenshots für dich selber machen, das ist von der sogenannten Privatkopie (§ 53 UrhG) gedeckt.

Nein als Kanalbetreiber bekommt man nicht mit ob jemand Screenshots macht.

nein

Er sieht es nicht wenn du einen machst

ja

Ja klar wenn du es nicht weiterleitest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung