Darf man einen Ofen mit Schornstein im Gartenhaus betreiben?

2 Antworten

Den Schornstein muß der Schornsteinfeger eh abnehmen, bevor Du ihn betreiben darfst. Frag ihn am besten schon vorher.

Hallo, verboten ist es nicht, es müssen eben nur die baulichen Bestimmungen für Schornstein und für die Anschlüsse von bestimmten Öfen beachten . Dazu ist es von Verein und Gartenanlage zur anderen ebenso unterschiedlich wie unter den Bundesländern . Also vorher mit dem Vorsizenden reden und sich umfassend informieren kann sehr nützlich sein .

Was das bauliche anbelangt gibt es Hilfe im Internet (Google).

Hallo, ich glaube ja auch, dass es nicht verboten ist. Aber wo steht das? Unser Vorsitzender will keine Schornsteine, weil er selbst von einem Nachbarn belästigt. Deshalb behauptet er, dass es verboten ist. Ich würde ihm zu gerne das Gegenteil beweisen.

0

Was möchtest Du wissen?