Darf man ein Huhn als Handgepäck von der Türkei in die Schweiz mitnehmen?

9 Antworten

Für Tiere gibt's Sonderregelungen, die müssen in Tierboxen transportiert werden. Greetz

nein aber kannst es ja vrsuchen

Willst Du es lebendig mitnehmen, musst Du sämtliche Formalitäten für den Tiertransport einhalten und sehr wahrscheinlich muss es im Frachtraum mitfliegen. Du wirst ein tierärztliches Attest benötigen, vielleicht sogar Impfungen. Willst Du es tot mitnehmen ist es eh nicht gestattet.

Oder anders gesagt: Das lohnt sich beim besten Willen nicht.

Das ist nicht erlaubt, ein lebendes Huhn im Handgepäck ins Flugzeug mitzunehmen. Das wäre zum einen aufgrund der Flugdauer Tierquälerei und zum anderen benötigst du ein tierärztliches Attest. Das Huhn dürfte nur im Frachtraum mitgeführt werden.

ser999  27.05.2021, 09:27

Ein lebendes Huhn meint er mit Sicherheit nicht. Einfach mal das Hirn einschalten.

Alter......*eigenditsch*,

verstehe mich bitte nicht falsch, die Türkei ist was den ZOLL und die eigene Einfuhr angeht ein, nennen wir es freundlich, spezielles Land.

Okay, du willst ausführen, jedoch aus einem *hüstel* Land mit einer gewöhnungsbedürftigen Kulter der Dokumentation, der Tierhaltung etc. und dann in Schweiz. Die Schweiz ist zwar nicht so fernab der Realitäten wie die Türkei, jedoch führst du ein lebendes Tier ein....

Ich machs mal kurz, ich könnte noch ewig lang schreiben, lass es sein und kauf dir für ein paar Franken ein neues Huhn....