Darf man eine Lehrerin etwas Schenken?

4 Antworten

In meiner Schulzeit hatte ich die Erfahrung gemacht, dass Lehrer Geschenke von einzelnen Schülern oder Eltern nicht annehmen dürfen. Ist die Gefahr der "Vorteilsannahme".

Auch bei selbstgemachten Geschenken kann schnell der Verdacht eines "Vorteils" aufkommen, z.B. wenn es dann plötzlich zu einer "besseren" Benotung kommt oder die Schülerin mal den Unterricht früher verlassen darf. Da kann es schnell durch Neid der anderen Schüler oder Eltern zu einer Anzeige kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja klar darf man. Sie wird sich ganz sicher freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Ja klar darf man das ....aber macht es vor der Klasse nicht hinterrücks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das darf man. Warum auch nicht? Ihr versucht ja nicht den Lehrer zu bestechen.