Darf man eig. Smartwatches in der Schule tragen?

7 Antworten

Ich vermute das kommt auf deine Schule an.
Pauschal werden sicher einige Schulen die Smartwatch dem Handy gleichsetzen und es entsprechend handhaben ?
Aber da kannst du einfach mal nachfragen.

Spätestens in Klausuren kann ich mir nicht vorstellen das du sie am Arm tragen darfst ... soweit deine Lehrer wissen was das ist

Sofern es nicht ausdrücklich von der Schule untersagt wird, ist es kein Problem ein Smartwatch in der Schule zu tragen. Allerdings sollte man sie bei Klausuren etc. abgeben da sonst der Verdacht des Betrugs aufkommt.

Hallo!

Bei uns war das in der Oberstufe kein Problem. Mittelstufe weiß ich nicht, aber ich denke, die meisten Lehrer werden damit wohl weniger Probleme haben. Außer natürlich bei Klausuren.

Viele liebe Grüße, CelineLaika

in unsere Schule ist das erlaubt, aber das kommt immer auf die Schule an. Am besten fragst du einen deiner Lehrer.

Nein, die werden mittlerweile als Smarthphone gleich gewertet und können z.B. bei Klausuren als Täuschungsversuch gewertet werden.

Wie das im Unterricht an sich aussieht ist vom Lehrer abhängig