Darf man Dumpfbacke sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dem Kontext an. Wenn du es scherzhaft zu einem Freund sagst, mag er es vielleicht auch lustig finden.

Das kann aber auch als Beleidigung aufgefasst-und entsprechend verfolgt werden.

Nein,

es ist eine deutliche Beleidung und wird mit einem ordentlichen Bussgeld-Verfahren verfolgt.

Ja, du darfst es natürlich sagen. Dein Gegenüber wird es aber vermutlich nicht gerade super finden und hoffentlich entsprechend reagieren.

Sagen darfst du alles.

Abwägen solltest du, zu wem du was sagst.

Eventuell musst du mit den Konsequenzen leben.

Es ist jetzt nicht die schlimmste Beleidigung 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung