Darf man discord schon ab 12 benutzen mit der Erlaubnis der Eltern?

7 Antworten

Ist nicht Schlimm🙂. Doch um die Erlaubnis deiner Eltern würde ich aus Sicherheitsgründen trotzdem Fragen. Weiß ja leider nicht wie streng sie genau bei solchen Themen sind😉. Aber Discord ist schon ein geiles und praktisches Programm.

Falls deine Eltern fragen was das für eine App/Programm ist, dann sagst du: ,,Eine Mischung aus Microsoft Teams und WhatsApp". Besser könnte ich es an der Stelle zumindest nicht beschreiben😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich
Frag deine eltern und falls sie fragen was das ist
sag es ist eine mischung aus Microsoft teams und whatsapp
wenn sie nein sagen benutz es trotzdem falls sie es auf deinem handy/pc sehen sag einfach du löscht es

Auch wenn es ab 16 ist, denke ich nicht das du Probleme dafür bekommst und solange es deine Eltern erlauben.

Tomate5005473
Fragesteller

Ja aber mein Account wurde gesperrt

Meydox  30.10.2023, 13:19
@Tomate5005473

Ist ja klar, wenn du dein Alter auf unter 16 stellst. Sprich mit deinen Eltern nochmal darüber und Informiert euch drüber.

Tomate5005473
Fragesteller

Also was könnt ihr mir empfehlen ich hab jetzt Personal auf weis etc geschickt

Meydox  30.10.2023, 13:21
@Tomate5005473

Discord ist ab 16 sprich du darfst es eigentlich nicht. Deine Eltern müssen für dich dann ein Account erstellen, sonst funktioniert es nicht.

Nein, soweit ich weiß geht das nicht.

Gib einfach an du wärst 16, dann kannst du den Account erstellen. Wenn du eh das Einverständnis deiner Eltern hast ist daran nichts verwerflich. So hab ich‘s früher auch immer gemacht.

Prinzipiell Nein, Discord prüft das aber nun nicht wirklich.

Tomate5005473
Fragesteller

Aber würden das meine Eltern erlauben und mein acc ist gesperrt wäre es dann ok?