darf man bkh katzen waschen?

2 Antworten

Ich wundere mich, dass deine Katze stinkt. Katzen haben nämlich keinen Eigengeruch. Sie nehmen den Geruch der Umgebung an. Das ist so, damit sie von ihren Beutetieren nicht gerochen werden. Auf jeden Fall nicht waschen, die Katze putzt sich selbst.

Kater riechen allgemein deutlich strenger, als Katzen.

Tiere sollten nur gewaschen werden, wenn sie extrem verdreckt sind. Alles andere schadet der Haut. Außerdem benötigt dein Kater genau diesen Geruch, weil er zu ihm gehört. Tiere parfümieren sich höchstens in Wildtierkot, so wie Hunde. Ansonsten ist der natürlich vorhandene Geruch für sie vollkommen in Ordnung.

Der Mensch ist es, der fälschlicherweise gerne Rosenduft hätte.

Geh mal in ein Tigergehege, dann weißt du, daß dein Kater völlig harmlos riecht.