Darf man beten, wenn man einfach nicht weiter weiß?

16 Antworten

Es sind zwei Fragen:

  1. Beten ist nicht verboten.
  2. Kann beten helfen? Das wird man nicht widerlegen können.

Was aber wichtig ist, versuche immer zuerst mit klarem Kopf Deinen Verstand die Lösung finden zu lassen. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Also niemals auf Anstrengung, Selber-Denken etc. verzichten, weil Du statt dessen lieber und einfacher beten willst. Versuche alles Vernünftige, was Du kannst, dann hast Du alles getan.

Beten ist mehr ein Gespräch mit Gott, weniger ein Warten auf Wunder. Das musst Du Dir bewusst bleiben. Gott ist kein Wunderlieferant. Du betest, dass Du Dich nicht von Gott trennst, nicht dass Du Erfolg, Glück etc. hast.

Das Gebet ist Konzentration auf deine Probleme Du darfst und solltest das Gebet suchen .Meist ist es die Lösung die sich am Horizont auftut - Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.....Du solltest Deine wirklichen Wünsche in Dein Gespräch mit dem Universum bringen.

Du wirst sehen - Bitte und Du wirst erhört - klopfe an und Dir wird geöffnet..Alles Gute. Glauben eine wundervolle Möglichkeit Probleme zu lösen.

Definitiv. Ich habe schon so manches Wunder passieren sehen und von stillen Gebeten, die plötzlich erhört wurden, erzählt bekommen und auch schon selbst erlebt. Du musst nur wirklich glauben und dann wird dir Gott auch antworten. ER ist nie weiter als ein Atemzug von dir entfernt. Alles, was du tun musst, ist glauben. Vertrau mir. =)

Natürlich darf man das, verboten ist es ja nicht. :)

Ich glaube, das muss jeder selber entscheiden. Wenn du gläubig bist und dich dann verstanden fühlst, dir dadurch geholfen wird oder du neue Hoffnung schöpfst, warum nicht? :)

Klar warum solltest du es nicht tun ?! :) Ich z.B. Bin kein Religiöser Mensch und habe auch schon gebeten und auf ein wunder ghofft ^^ hat geholfen glaub ich ^^ also was hält dich davon ab  ?