Darf man beim beten auch einfach ein audio abspielen und nur zuhören und dabei die bewegungen machen?

2 Antworten

Salamu alaikum,

es ist von den Säulen des Salah (Gebets), dass du die Ayaat (Quranverse) und Adhkaar (Gedenken Allahs) im Gebet selbst aussprichst. Das bloße Abspielen von Audios während des Gebets gilt nicht als Ersatz für das eigene Rezitieren der erforderlichen Gebetsteile.

Wenn du dabei bist das Gebet zu erlernen und Schwierigkeiten beim Auswendiglernen der Verse hast, könnte es hilfreich sein, dies schrittweise zu tun und in der Zwischenzeit die Texte in schriftlicher Form als Hilfe zu verwenden von denen du abliest.

Und Allah weiss es am besten

Assalamu aleykum,

Du musst alles selber rezitieren. Außer wenn du in einer Gemeinschaft betest, denn dann rezitiert der Imam für dich die Suren.