Darf man bei einem Hotel an der Rezeption nach Name, Adresse usw. nachfragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es versuchen aber ich glaube dass sie dir keine Auskunft geben werden. Sie stehen glaube ich unter Schweigepflicht weil das private Daten sind, die sie nicht weitergeben dürfen.

VielesNeu1968  09.10.2010, 17:59

Versuchs trotzdem! Sonst wirfst Du Dir vor, es nicht versucht zu haben. Vielleicht kannst Du abwarten, bis ein Lehrling an der Rezeption ist :-)

versuchen kannste es aber so weit ich weiß dürfen die dir keine auskunft geben! Ih denk deine einzige möglichkeit ist es mit nem brief zu versuchen. Wenn sie englisch gesprochen hat solltest du auch in englisch schreiben. Wenn du kein geld hast versuch es doch auf die liebe tour. Geh hin, sag du brauchst unbedingt ihre hilfe und gib den brief ab, sag du hast dich voll verknallt und es ist das erste mal, dass du so empfindest (auch wenn nicht stimmt). Sag, dass du verständnis hast, dass sie dir den namen etc wahrscheinlich nicht geben darf aber ob es vielleicht möglich währe, dass sie den brief abschicken könnt und du würdest selbstverständlich für den porto aufkommen! Meistens wenn du leuten sagst das du ihre hilfe brauchst versuchen sie dir zu helfen also versuch es doch und wenn sie dir zurück schreiben sollte hättest du doch ihren namen! Velleicht klappt es ja! Versuch es aber wenigstens denn mehr kannste jetzt eh nicht mehr machen!!! Viel glück

+++STOP+++ Probier Plan B

Schreib einen kurzen Brief mit Deiner Adresse und Telefonnummer an dieses Mädchen und Bitte die Rezeption diesen gegen ein ordentliches Trinkgeld an diese Familie weiter zu leiten-+++STOP+++

Fragen darfst du schon, aber eigentlich dürfen dir die keine Auskunft geben...Versuch´s trotzdem!