Darf man auf Führerscheinfotos lächeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dein Gesicht nicht durch Haare oder Mützen bedecken . Ich denke da gibt es kein Problem solange du nicht übertrieben lachst :D

Es kommt drauf an. Wenn deine Behörde biometrische Photos verlangt, dann darfst du auf denen nicht lächeln. (was aber jetzt nicht heißt, dass du grimmig in die Kamera gucken musst)....einfach neutral gucken, wenn die Mundwinkel leicht nach oben gehen sagt jetzt keiner was. Wenn auch noch normale Passbilder akkzeptiert werden (ist aber wenn überhaupt nur noch in sehr wenigen Kreisen erlaubt) dann darfst du auf denen auch lächeln.

ja das darf man nur beim Personalauweis (biometrisch9 darf man es nicht aber warum mit lächeln? wenn ich angehalten werde und muss den Schein zeigen finde ich das nicht zu lächeln also auch ein Bild mit bösem Blick

Ich lächle sogar ein bisschen auf dem Perso, zum Glück wurde das Bild genommen =)

0

Was möchtest Du wissen?