Darf man auf Führerscheinfotos lächeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dein Gesicht nicht durch Haare oder Mützen bedecken . Ich denke da gibt es kein Problem solange du nicht übertrieben lachst :D

ja das darf man nur beim Personalauweis (biometrisch9 darf man es nicht aber warum mit lächeln? wenn ich angehalten werde und muss den Schein zeigen finde ich das nicht zu lächeln also auch ein Bild mit bösem Blick

jrd90  17.04.2010, 13:50

Ich lächle sogar ein bisschen auf dem Perso, zum Glück wurde das Bild genommen =)

Der Fotograf hat recht. Ich bin eher jemand der nicht lachen will auf diesen Fotos, aber immer wieder von professionellen Fotografen zum lachen gebracht wurde. Heute gehe ich nur noch zu Maschinen...

jrd90  17.04.2010, 13:55

Du lachst nicht gern? Das ist ja blöd.

santolina  17.04.2010, 14:35
@jrd90

Das habe ich nicht gesagt..., lies richtig...

Es kommt drauf an. Wenn deine Behörde biometrische Photos verlangt, dann darfst du auf denen nicht lächeln. (was aber jetzt nicht heißt, dass du grimmig in die Kamera gucken musst)....einfach neutral gucken, wenn die Mundwinkel leicht nach oben gehen sagt jetzt keiner was. Wenn auch noch normale Passbilder akkzeptiert werden (ist aber wenn überhaupt nur noch in sehr wenigen Kreisen erlaubt) dann darfst du auf denen auch lächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

also, mein foto, wo ich wirklich seeehr heftig lache, wurde akzeptiert :) von daher denke ich, ist dagegen nichts einzuwenden.. selbst auf meinem perso lache ich, obwohl es angeblich nciht erlaubt ist.