Darf man auf den Balkon grillen?

7 Antworten

In der Reihenfolge:

  1. Mietvertrag -> Nein? Dann nein
  2. Hausordnung -> Nein? Dann nein
  3. Absprache mit den Nachbarn -> Nein? Dann nein

Und dann auf dem Balkon nur elektrisch. Kein Gas, keine Kohle, kein offenes Feuer. Sonst hast Du schneller die Feuerwehr am Balkon als Dir lieb ist.

Elektrisch hat den Vorteil, dass das auch in der Wohnugn geht und das ist dann so oder so erlaubt.

Guten Appetit.

was steht im Mietvertrag dazu ? daran solltest du dich halten, nicht an das was man dir hier rät, vor allem wenn man so wenig Infos hat

ja, aber nur wenn die Nachbarn nicht gestört werden , insbesondere durch noch oben steigenden Qualm; sonst mal bei "Auch interessant" schauen

ja, aber sprich es vorher mit den Mitbewohnern ab