Darf man auch mit busfahrkarte in den bus wenn es nicht zur schule geht oder nachmittags ist?
Hiiii meine Frage ist ich darf ja morgens nur mit busfahrkarte in den bus und so zur schule aber gild das auch für den ganzen tag oder muss ich dan geld bezahlen ? Also darf ich nachmittags in den bus mit meiner busfahrkarte oder nicht weil das wüsste ich schon echt gern :)
6 Antworten
Das kommt darauf an, was du für eine Busfahrkarte hast. Hast du zum Beispiel das 365 euro ticket musst du nicht extra bezahlen. Meistens steht eine Begrenzung des Fahrtraumes auf der Busfahrkarte
Lies die Bedingungen deines Anbieters. D-Ticket (inkl. z. B. JugendBW) gilt 24/7 in folgendem Bereich: https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket/nutzung/gueltigkeit
Damals hat meine Schüler-Monatskarte nur innerhalb der angegebenen Zonen gegolten (also auf dem Schulweg und etwas drumherum durfte ich 24/7 herumfahren) - außer die "Freizeit-Regelung" oder wie das hieß hat gerade gegolten, dann hat sie im ganzen Verbund und je nach dem auch div. Nachbarverbünden gegolten.
notting
Ne kannst den ganzen Tag fahren , also so ist es bei der Thüsac zumindest
Hey,
Also mit den kaarten die wir hatten, konnten die auch außerhalb der schulzeit also zb abends genutzt werden.
Aber es kommt auch immer auf die karte selber an
LG
Das ist nicht immer gleich, das war bei mir früher schon so, inzwischen haben wir alle ein Deutschlandticket, da darf man das eh. Müsstest du nachlesen wie das bei euch ist.