Darf man auch mit busfahrkarte in den bus wenn es nicht zur schule geht oder nachmittags ist?

6 Antworten

Das kommt darauf an, was du für eine Busfahrkarte hast. Hast du zum Beispiel das 365 euro ticket musst du nicht extra bezahlen. Meistens steht eine Begrenzung des Fahrtraumes auf der Busfahrkarte

Lies die Bedingungen deines Anbieters. D-Ticket (inkl. z. B. JugendBW) gilt 24/7 in folgendem Bereich: https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket/nutzung/gueltigkeit

Damals hat meine Schüler-Monatskarte nur innerhalb der angegebenen Zonen gegolten (also auf dem Schulweg und etwas drumherum durfte ich 24/7 herumfahren) - außer die "Freizeit-Regelung" oder wie das hieß hat gerade gegolten, dann hat sie im ganzen Verbund und je nach dem auch div. Nachbarverbünden gegolten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ne kannst den ganzen Tag fahren , also so ist es bei der Thüsac zumindest

Vivian2012 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:17

Okay dankeschön

Hey,

Also mit den kaarten die wir hatten, konnten die auch außerhalb der schulzeit also zb abends genutzt werden.

Aber es kommt auch immer auf die karte selber an

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht immer gleich, das war bei mir früher schon so, inzwischen haben wir alle ein Deutschlandticket, da darf man das eh. Müsstest du nachlesen wie das bei euch ist.

Vivian2012 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:17

Okay