Darf man an den PC einen Kabel mit mehr Volt anschliessen?

3 Antworten

Das Kabel selber hat weder 230 noch 250V. Der Aufdruck auf dem Kabel bedeutet nur dass es bis 250V zugelassen ist.

An der Steckdose liegen im Normalfall ca. 230 V an, das kann aber ein wenig nach oben oder unten abweichen. Aktuell gemessen hat eine Steckdose hier bei mir im Büro gerade 236V.

Du kannst das Kabel bedenkenlos verwenden wenn es vom Anschluss her passt.

250V wirst du selten haben. 230V kommt aus der Steckdose. Die Steckdosenspannung kann 10% nach unten und nach oben abweichen, also kannst du zwischen 207 und 253 V haben. Alle Geräte für die Steckdose vertragen das.

Das Kabel ist egal, es ist halt für 250 Volt ausgelegt. Außerdem kommt bei uns aus der Steckdose 230 V (+ - 10%) und das ist wichtig.

Der PC kann also damit leben und überleben.

Welchen Trafo/Spannungswandler?

Hallo.

Ich möchte einen e Scooter Motor am normalen Stromnetz anschließen. Was genau brauche ic um die Spannung umzuleiten?

Motor: 24 Volt 250 Watt 14 amp

Hausstrom 230 Volt

Danke und Grüße

...zur Frage

230 Volt Lichterkette an Rollerbatterie?

Hallo. Ich würde gerne eine 230 Volt Lichterkette an meine 12 Volt Rollerbatterie anschließen. Brauch ich dafür irgendeinen umwandler oder geht das auch so? wenn das nicht geht, welche elektrischen Teile brauchen nur 12 Volt?

...zur Frage

Kann ich ein (Gesangs)Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen?

Kann ich ein Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen? Geht es mit einem XLR in Klinke Kabel? Oder brauche ich eine externe Soundcard oder Mischpult?

...zur Frage

Kann ich meinen PC mit einem DSL Kabel am DSL Splitter anschließen für Internet am PC?

Ich hab einen DSL Splitter in meinem Zimmer. Kann ich dann mit hilfe eines DSL-Kabels meinen PC dort anschließen und Internet haben? Ich kenn mich mit den ganzen Sachen nicht so richtig aus. Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Offenes Lan Kabel an den PC anschließen?

Bei mir wurde eine Lan Leitung verlegt allerdings ohne Buchse wo man ein Kabel anschließen könnte... Es ist außerdem ein offenes Kabel ohne Lan Anschluss für den PC...

...zur Frage

Raumthermostat anschließen die 2.?

Ich habe die beiden Kabel der Pumpe an den 230 Volt Anschluss angeschlossen. Funktioniert so aber nicht. Was ist falsch? Bild ist unten (hoffe ich...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?