Darf man am Baggersee nacktbaden/-sonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht? Außer da ist Gift drinne - dann nicht! Aber nackt ist doch sehr schön - oft ist das auch durch Schilder kenntlich gemacht, daß man das n i c h t darf. Strafe wird auch noch angedroht. Na, da hat man ja keine Ruhe, wenn man immer einen Aufpasser erwarten muß. Da ist es schon günstig, wenn man in großer Anzahl da ist und man ist dann stärker und Überzahl. Da kann man ja den Kontrolleur in den Baggersee schmeißen. Oder man zieht den auch aus. Ich war schon mal dabei, wo der ausgezogen wurde. Der hatte sich die Hosen voll geschissen. Das war was! Der war für immer unten durch!

Wenn man sich nicht selbst schämt kann man an jeder Badestelle die kein Eintritt verlangt nackt baden weil es dort keinerlei Regeln gibt.  Ich mache es seit Jahren so und hatte noch nie Probleme auch wenn ich der einzige Nackte war. Im Gegenteil fast immer gehen dann nach mir auch andere Gäste nackt ins Wasser.  Ich betrachte das auch als normal weil ja an jedem nicht extra ausgewiesenen FKK Strand auch Textile baden

Meistens ist es verboten, in Baggerseen zu Baden, außer sie wurden dafür ausgewiesen.

Ein generelles Nacktbadeverbot gbit es Deutschland nicht, hier ist das eigene Empfinden von Anstand und Sitte gefragt - und oben ohne wird heute überall praktiziert ohen Rücksich tauf Kinder usw.

Was möchtest Du wissen?