Darf man alte Kochplatten über Nacht mit Scheuermilch einwirken lassen?

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Backofenspray gemacht. Es gibt auch welche die kalt verwendet werden können. Den lasse ich über Nacht einwirken und das ganze Kochfeld ist sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich eher Spülmittel dafür nehmen um es über Nacht einwirken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich lieber nicht über so lange Zeit einwirken lassen. Scheuermilch ist ätzend. 10-15 Minuten ist ok. Aber über Nacht ist zu lang.

Welche Kochplattenart? Welche Oberfläche?

Scheuermilch wirkt jenseits der Tenside vor allem abrasiv. Kurzes Einwirken zum Aufweichen ist das eine, aber über Nacht festtrocknen lassen ist nicht so wirklich sinnvoll.