Darf man als Schauspieler/in dick sein?

12 Antworten

Kann schon sein aber es kommt eben vor das man die Hauptrollen eher den schlanken gibt als den etwas fülligeren.

Aber es gibt auch inzwischen einige bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen die etwas fülliger sind und trotzdem erfolgreich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Kommt auf die Rolle(n) an, die du spielst. Ist aber an sich kein Problem.

Es schränkt halt eventuell das Angebot an Rollen etwas ein. Und für krankhaft übergewichtige gibt es natürlich auch nicht allzu viele Rollen.

Könnte mir vorstellen: Das kommt auf die Rolle an. Ein ranker schlanker Fitnessfanatiker - dargestellt von einem 35jährigen Mann mit 30 % Übergewicht - das wäre irgendwie nicht passend. Vor allem, wenn dieser ranke, schlanke Jüngling einmal mit nacktem Oberkörper von einem Dreier ins Wasser zu springen hätte... Opernsänger - das ist etwas anderes. Der zwanzigjährige Tamino wird durchaus von Tenören, die die Vierzig überschritten haben, dargestellt. Und Übergewicht fällt infolge der Kostüme nicht so auf.

Natürlich darfst du. Zumindest in Hollywood hast du so wahrscheinlich sogar bessere Chancen. Denn wenn sie eine Rolle suchen für jemand schönes, dann ist es sehr schwer die als durchschnitts-Schönheit zu bekommen. Wenn du aber durch was anderes als Schönheit aus der Menge herausstichst, dann suchen sie vielleicht bei einer Rolle genau dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Möchte Schauspieler werden und weiss auch viel
  • Bud Spencer
  • Kevin James
  • Kevin Smith
  • Jack Black
  • John Goodman
  • Melissa McCarthy

Sind alle nicht besonders dürr.