Darf man als Privatperson Lithiumaluminiumhydrid kaufen?

3 Antworten

Ja darf man, gibt auch diverse Shops die Hobbychemiker beliefern. Einfach in den entsprechenden Foren nachfragen, welcher Shop empfohlen wird. Aber Achtung, manche Shops bieten es als Feststoff an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Warum möchtest Du eine Substanz kaufen, mit der man Meth herstellen kann? Ich bezweifle sehr, dass Du es für die selektive Reduktion anderer Substanzen benötigst

Es gibt Gründe warum bestimmte Substanzen nicht an unerfahrene Personen abgegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

MUGU233667
Fragesteller

Man kann mit sehr viele chemikalien Meth herstellen die erlaubt sind, es geht nicht immer alles um Drogen.

MUGU233667
Fragesteller

Und außerdem seit wann ist Privatperson synonym mit einer unerfahrenen Person?

MeisterRuelps, UserMod Light  22.02.2022, 04:41
@MUGU233667

Wenn ich deinen wunden Punkt getroffen...sorry. aber als "Privatperson" und mit der Frage, wo Du das kaufen kannst, zeigst Du Unwissenheit. Du kannst mir ja sicherlich sagen, wozu man Lithiumaluminiumhydrid braucht und was es zu beachten gilt.

MUGU233667
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ich habe nicht gefragt wo sonder ob man das darf, was verboten und Erklärungspflichtig ist weiß ich, ich frage deswegen weil es nichts von LiAlH4 irgendwo steht. Wenn ich nicht wissen würde wie man mit dem umgeht würde ich das ja wohl nicht kaufen und zum Thema „Drogen“ gibts genug sicherere Varianten ohne LiAlH4 und da würde ich ja nicht in einem Forum fragen…hab deine Antwort wahrscheinlich nicht richtig verstanden aber man ist ja wegen LiAlH4 gleich „Drogenproduzent“