Darf man als Postzusteller Kopfhörer drin haben?

4 Antworten

Na klar, solange im Arbeitsvertrag nichts dagegen spricht.

Ob man das darf, weiß ich nicht. Aber ob es sinnvoll ist, ist die Frage. Als Zusteller ist man den ganzen Tag im Verkehr unterwegs, quert unzähliche Male Straßen, läuft an Ausfahrten vorbei. Wenn ich Zusteller wäre, würde ich auf mein Gehör nicht verzichten wollen, um mich vor Unfällen möglichst zu schützen.

Bestimmt machen das welche, ob es erlaubt ist weiß ich nicht so direkt aber ein Postbote hatte es schonmal, als er uns ein Paket gebracht hat

Machen unsere alle...ob man das "darf", also ob es da Bestimmungen vom Arbeitgeber zu gibt, weiß ich aber nicht...