Darf man als Mann auf die Frauentoilette?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mann, der es schon mal war, wird es freiwillig je wieder tun.

JohannesBahr  20.11.2013, 19:10

BRÜLLL! Der war wirklich gut - einer der besten Beiträge zwischen all dem hier üblichen Minekraft- und Smartphone-Gefasel.!!!!

gtknalli
Fragesteller
@JohannesBahr

wenn du sowas magst dann gefallen dir meine fragen sie werden nur meist gelöscht :)

Hallo gtknalli,

es gibt nach meine Ansicht unterschiedliche Sichten:

In der praktischen Sicht ist eine Toilette eine Toilette, abgesehen davon, dass es bei den Mädels noch einen Abfalleimer für gebrauchte Sanitärdinge gibt.

In der gesellschaftlichen Sicht habe ich oft den Eindruck, dass sich die Mädels vor den Männern schützen wollen. Und damit werden sie ihr Refugium ggf. militant verteidigen.

In der moralischen Sicht bleiben Jungs unter sich und Mädels unter sich - und man sollte sich schämen, das zu durchbrechen.

Ich hab's bewusst etwas extremer gesagt. Aber wir müssen schon sehen, dass die gesellschaftliche Sicht ihre Präferenz hat - auch wenn ihr die pratische Sicht Konkurrenz macht. Und die würde zählen, wenn wirklich eine Notsituation da sein sollte.

Ich wäre dafür, keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern zu machen. Und in vielen Orten gibt es nur eine Toilette für beide.

Also - Mann darf - darf sich aber nicht erwischen lassen - von einer militanten Dame oder seinem eigenen - ehm - Gewissen. Mann sollte, und Frau auch, gesellschaftlich auf die jeweils eigenen Toiletten gehen, wenn möglich.

Viele Grüße EarthCitizen

gtknalli
Fragesteller

wo gibt es nur eine Toilette für beide?

EarthCitizen  21.11.2013, 19:18
@gtknalli

Wir finden gemeinsame Toiletten, aber als einzelne Räume, in den Zügen und Flugzeugen - auch in manchen Restaurants habe ich es schon gesehen.

earnest  09.12.2013, 14:25
@EarthCitizen

Zunehmend Unisex-Klos auch an Autobahnen.
Zum Leidwesen der Frauen ...

Hallo gtknalli, wenn es sonst keine anderen Toilette gibt und in dem Moment keine Frau da ist, die auf die Toilette ist, dann kann es nicht so ganz verkehrt sein.Lg.kh.

Wenn bei Herren alles besetzt ist und du es sehr eilig hast, ja. Warum nicht, es gibt da ja Kabinen. Ich weiß bis jetzt von keiner Toilettenpolizei^^

ich bin früher in der fünften mit meinen Freunden aus Versehen immer auf das Jungenklo gegangen.. Also darf das ein Mann auch. Nur wenn er nicht erwischt wird