Darf man als Lehrer Piercings haben?

5 Antworten

Ich hätte als Schüler nichts dagegen. Im gegenteil! würde mich zu aller erst diesem lehrer anvertrauen! ich meine, es ist nur schmuck! und bei dem Lehrermangel können sie nicht noch einschränkungen machen! es kommt auf das können und nicht auf den stil an. Laut allem, was ich gelesen habe dürfen sie piercings tragen.

Und an alle mütter, "die das nicht begrüßen würden" & "es unangemessen" finden: IHR SEID EINFACH ZU ALT! ;)

naja, ich denke schon. wieso auch nicht? piercings sind nur schmuck und keine abart. es bestimmt ja auch keiner für dich welchen schmuck du anhaben darfst.

wir leben in einem mehr oder weniger freiem land also von dem her...

Man muss seine Intimpearcings ja nicht den Schülern zeigen...

Darf man als Lehrer(in) bunte Haare haben?

Ich wollte mal wissen, wie das so ist: Darf man als Lehrer bunte Haare (schwarz-rot, schwarz-lila, rot-blau) haben? Und wie ist das mit Piercings, muss man die für den Unterricht rausnehmen? :o

...zur Frage

beamter mit piercings?

ich will Justizvollzugsbeamtin werden , habe 2 piercings im gesicht ... muss ich die raus machen , darf ich überhaupt welche haben? und tattoos?

...zur Frage

Warum sind Tattoos und Piercings bei so vielen Berufen verboten?

Ich habe mich gestern mit einer Freundin über Tattoos und Piercings unterhalten und dass man mit Körperschmuck ja häufig Probleme beim Finden eines Arbeitsplatzes bekommt. Es blieb jedoch die Frage offen, warum das so ist.

Ganz einfach am Beispiel Lehrer erklärt: Als Lehrer darf man ja keine gut sichtbaren Tattoos und Piercings haben. (Ich hatte in meiner Schullaufbahn bis zu jetzigen 8. Klasse nur eine einzige Lehrerin in der Grundschuke, welche ein Tattoo hatte und dieses befand sich am Fuß. Ihr Piercing an der Lippe musste sie sogar zur Arbeit ausziehen). Allerdings gibt es viele Lehrer die rauchen. Nun ist ja so ein Tattoo/Piercing nicht weiter gefährlich, rauchen allerdings schon. Stellt sich also die Frage: Was ist schlimmer: Rauchen oder Körperschmuck?

Viel Gelaber, einfache Frage: Was ist an Piercings/Tattoos so schlimm?

...zur Frage

darf man als muslima piercings haben?

Darf man als muslima piercings haben ? , ich bin 16 und hätte gerne ein nasenpiercing nun wollte ich wissen ob das im Islam erlaubt ist

...zur Frage

Darf man als Lehrer Tattoos und Piercings haben?

Also damit meine ich jetzt nicht ihr Piercings, und Tattoos am Handgelenk, sondern die Arme komplett zu und mehrere Piercings an Lippe Augenbrauen o.ä.

...zur Frage

Snakebites - Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zu Piercings, da ich zurzeit sehr von dem Gedanken angetan bin mir Snakebites stechen zu lassen. Ich kenne mich wirklich so gut wir garnicht mit sowas aus deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich bin derzeit im ersten Ausbildungsjahr und muss sowieso noch meinen Abteilungsleiter und Ausbilder fragen, ob das überhaupt gestattet ist. Das ist wahrscheinlich nicht so das Problem weil bei uns im Büro auch eine Frau ein Lippenpiercing hat. Bin Informatiker und da hab ich kaum Kundenkontakt. Das einzige Problem könnte sein, dass wir häufig Meetings mit anderen Firmen haben.

Ich hatte mir überlegt erstmal ein Labret piercen zu lassen, da ein Ring ja doch mehr auffällt und es so unauffällig wie möglich sein sollte während der Arbeitszeit. Kann man nach der Heilungsphase die Piercings beliebig oft wechseln? Wollte dann in meiner Freizeit halt einen Ring oder diese offenen Ringe (Hufeisen oder? Auf jeden Fall die wo man nur die zwei Kugeln an der Lippe sieht ^^) tragen. Kann man überhaupt wenn ein Labret gestochen wurde, dieses mit nem Ring austauschen? Der Heilungsprozess dauert ca. 4-8 Wochen oder? Wie sieht es aus mit einem Retainer? Könnt ihr sowas empfehlen während der Arbeitszeit und wie sehr fallen die auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?