Darf man Airsoft Zubehör auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum vertickst du die Sachen nicht im ASVZ? Da ist das ganz leicht.

Und die BB's kannst du bis die komplett verschlossenen Packungen wegwerfen...

ZeichenBlock82
Fragesteller

Alles klar, danke. Hab mich gleich angemeldet, dauert anscheinend 14 Tage bis ich Angebote einstellen kann. Auf Kleinanzeigen wurde mein Angebot schon gelöscht, obwohl ich speziell darauf geachtet hab, kein Bild einer Airsoft-Waffe einzufügen oder Wörter wie "Waffe" oder "Pistole" zu verwenden.

Kenshin663  20.08.2023, 21:33
@ZeichenBlock82

Könnte auch sein das deren "Suchmaschine" auf solche Wörter wie Magazin reagiert....

Darum bei sowas -> immer ASVZ wenn es um Airsoft geht. ^^

Ja darfst du. Der Transport vom Käufer sollte zumindest bei den Waffen jedoch in einer Box, verschlossen, stattfinden

achte auch darauf, dass deine Airsoft zugelassen ist in Deutschland (was die Joule-Regelung angeht)

ZeichenBlock82
Fragesteller

Ja sind zugellassen, ist aber egal. Verkaufe die nicht, da sie kaputt sind.

Kenshin663  21.08.2023, 21:31
@ZeichenBlock82

Sofern der Body aus Metall ist kannst du die als "hohle Gans" im ASVZ für ein paar Groschen verticken. Bastler die dann in eine defekte SAEG ein HPA-System basteln oder den Fehler einfach beheben der vielleicht nur vorherrscht freuen sich über sowas. ;)

Zubehör sollte in Ordnung sein, die Waffen selbst verstoßen wohl gegen die AGB.

Bei mir wurden die Anzeigen immer gelöscht. Verstoße gegen die Richtlinien der "familienfreundlichen Plattform"

ZeichenBlock82
Fragesteller

Hast du Airsoftwaffen eingestellt oder nur Zubehör? Also Magazine, Akkus, Ladegeräte, Red dots...

ZeichenBlock82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok. Ich hab gerade 3 Anzeigen eingestellt (nur Zubehör und BBs), von denen 2 Stück "Airsoft" im Titel hatten. Diese beiden wurden noch vor dem hochladen gelöscht. Also geh ich davon aus, dass Kleinanzeigen nicht will, dass man Airsoftbezogenes verkauft.