Darf jemand ohne meine Einverständnis Bilder von mir verschicken?

6 Antworten

Nein, er darf dein Foto natürlich nicht weiter schicken.

Wenn du dich allerdings älter gemacht hast um dieses Forum überhaupt nutzen zu können, weil es erst ab 18 ist, dann hast du dich selber strafbar gemacht, wenn du 14 oder älter bist.

Sind das "normale" Fotos oder etwas erotischeres? Wenn das normale Fotos sind, dann würde ich die Sache als Erfahrung abhacken, bei der du zwei Sachen gelernt hast. Zum Einen, dass man sich nicht älter macht als man ist und zum Zweiten, dass man seine Fotos nicht einfach an Leute schickt, die man nicht persönlich kennt.

Du kannst zur Polizei gehen und den anzeigen. Wie gesagt solltest du aber bedenken, dass du dann evtl. zugeben musst selbst eine Straftat begangen zu haben, als du ein falsches Alter angegeben hast, wenn du das getan hast, weil das Forum erst ab 18 ist.

Man begeht doch keine Straftat, wenn man sich in einem Forum älter macht.... Welcher Straftatsbestand wäre da denn erfüllt?

0

Nein, das ist ein klarer Verstoss am Recht auf das eigene Bild und somit strafbar! Melde Dich beim Forenbetreiber und beim Urheber des Verstosses und drohe ihm!

Zum einen: Nein, darf er nicht. Zum anderen: Melde dich beim Forenbetreiber.

Badoo unbekannte Nummer schreibt mir?

Hallo liebes Forum,

ich brauch eure hilfe, ich bin auf Badoo angemeldet, und hatte letztens eine Frau angeschrieben.

Da drauf hat sie mir ein link geschickt, dort sollte ich meine Handy Nummer angeben, um mit ihr zu chatten. Gemacht getan, ich hab nie mit ihr geschrieben. Sondern gleich die Nummer geblockt...

und jetzt bekomme ich immer wieder Nachrichten von der Nummer: +4916091777070

was kann ich tun?

Ich weiß es war dumm von mir meine Handy Nummer dort anzugeben... :(

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was passiert wenn man Bilder von einer Person weiterverschickt die die Bilder in WhatsApp geschickt hat und die Person es dann doch nicht wollte?

Mir wurde ein  freizügigeres Bild geschickt, dass ich einem Freund geschickt habe. Das kam leider raus und die Person hat mich blockiert. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Hilfe was soll ich tun habe Angst?

Ich habe ein Junge ein Bild von mir geschickt in bh und Hose und habe ihn angezeigt weil er mir gedroht alles öffentlich zu stellen . ich habe Angst das meine Mama was erfährt.Der will die Bilder nicht löschen bis die Anzeige weg ist was soll ich machen ?

...zur Frage

bilder in der PP weg?

hallo....nachdem ich die PP meinem Freund geschickt habe, waren die bilder weg...also es wurde anstelle des bildes der datei-pfad angezeigt...(ich ziehe immer nur die bilder in die PP)..wie kann ich es machen, damit die bilder auch noch nach dem verschicken erhalten bleiben??

...zur Frage

Durften meine Lehrer mein Handy wegnehmen um zu schauen, ob und welche Bilder ich in die Klassengruppe geschickt habe?

Vor 4 Jahren habe ich in die Klassengruppe ein paar "lustige" Bilder von Hitler geschickt. Ich nahm es als Satire oder schwarzer Humor. Meine Klassenkameraden dagegen haben es dann in der Klassenkonferenz erwähnt. Woraufhin es eine Konferenz mit meinen Klassenlehrern meinen Eltern und der Schulleitung gab. Mein Klassenlehrer wollte, dass ich mein Handy entsperre , damit er der Schulleitung zeigen konnte was ich für Bilder geschickt habe. Durfte mein Lehrer, das tun und musste es deswegen eine Schulkonferenz geben? Im Grunde genommen ist es ja Satire oder schwarzer Humor. Ich weiß auf jeden Fall, dass Lehrer nicht auf Handys der Schüler draufschauen dürfen, nur zu dem Zeitpunkt wusste ich es noch nicht.

...zur Frage

Angezeigt wegen fake bilder?

Hallo, ich bin 12 und habe fake bilder von einem Mädchen aus meiner schule geschickt und daher will sie mich anzeigen. Was kann ich tun? Bzw. wie kann ich verhindern das sie mich anzeigt? Ja, ich hab mich entschuldigt, und ja, mit tut es auch schrecklich leid, und ja, sie ist älter als ich (15) und jaaaa...

Bitte hilft mir ich weiss nicht weiter! (Ich hab dir bilder an fremde jungs geschickt, also bitte bitte hilft mir!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?