Darf ich Zigaretten auf der Straße verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. nur mit Gewerbeschein

2. Verbieten die Hersteller oftmals einen Verkauf von einzelnen Flaschen/ Zigaretten (Inhaltsstoffe sind nur auf der Umverpackung angegeben und nciht auf den Einzelprodukten)

Das heißt, da müsstest du noch andere Produkte kaufen. Zigaretten darfst du in dem Sinne nicht einzeln verkaufen, nur in einer PAckung.

lochstopfer2002 12.11.2017, 00:02

beim Bier wollte ich eben einen KAsten kaufen also schon mehrere Bierflaschen sozusagen,und dann draußen das Bier für nen Euro also pro flasche

0
Rendric 12.11.2017, 00:03
@lochstopfer2002

Genau das darfst du nicht, weil das Hersteller meistens unterbinden und bereits auf er Verpackung angeben, dass ein Einzelverkauf nicht möglich ist.

2

Du benötigst ein Gewerbe, die Lizens als Strassenhändler zu arbeiten und die Platzerlaubniss! Dich muß nur einer der Örtlichen Händler melden schon bekommst du einen Platzverweis (was auch gut so ist) also im grunde wenn du die rechtlichen hürden geschafft hast kannste es so in 2-3 Monaten eventuell machen.

Denke haber eher die Zeit auf dem Portal Arbeitsamt.de um einen Job zu finden welcher eventuell im Handel ist macht mehr sinn. Ich denke mal Deutschland hat genug "Fahrende Händler"

Das Bier darfst du teurer wiederverkaufen, allerdings bist du dann gewerbetreibend und musst dies anmelden. Zudem gilt dies als Einkommen und muss ebenfalls ggf. versteuert werden bzw. angegeben werden, sofern du Sozialleistungen beziehst.

Der Verkauf einzelner Zigaretten ist jedoch gesetzlich verboten (§ 25 Abs. 1 TabStG).

Auch Schachteln teurer zu verkaufen als auf der Steuermarke angegeben ist, ist verboten. Tust du dies doch, so musst du die Differenz komplett als Steuer nachzahlen. Du machst also keinen Gewinn dabei.

lochstopfer2002 12.11.2017, 17:11

muss ich es auch anmelden wenn ich noch Jugendliche bin ?

0
Cokedose 12.11.2017, 18:47
@lochstopfer2002

Selbstverständlich, das ist altersunabhängig.
Sonst könnten ja auch alle Firmeninhaber ihre Firmen auf ihre Kinder laufen lassen und bräuchten keine Abgaben zahlen.

0

Klar, mit Reisegewerbekarte. Nur Zigaretten darfst du lediglich in den vorgesehenen Verkaufspackungen abgeben.

Allein schon aus steuerlichen Gründen wäre es "Schwarzarbeit". Ganz zu schweigen von den ganzen behördlichen Auflagen die du mit schwarzem Alkohol- und Tabakverkauf umgehst. Du könntest ja auch unkontrolliert an Leute verkaufen die keine Zigaretten und Alkohol kaufen dürfen (z. B. Minderjährige).

Lass es und such dir eine gescheite Arbeit. Wenn du unbedingt Alkohol und Zigaretten verkaufen willst, dann frag mal beim Kiosk um die Ecke nach einem Job.

wolfgang2855 12.11.2017, 12:51

Du solltest dir alleine schon die Frage stellen, als Jzgendlicher Zigaretten und Alkohol und dann auch noch der Strassenverkauf? Mach dich mal über Strafen für den Schwarzmarkt und Schwarzarbeit schlau ;-) ebenso Jugendschutzgesetz was Alkohol und Zigaretten angeht

0

Nein Zigaretten dürfennicht einzeln verkauft werden alleine schon wegen den fehlenden gefahrenhinweisen, Inhaltsstoffverzeichnis usw.

Verkauft ein Lebensmittelgeschäft oder ein Kiosk Flaschenbier, welches
im Ladengeschäft oder im Thekenbereich oder in seinem unmittelbaren
Umfeld konsumiert wird, so handelt es sich um einen erlaubnispflichtigen
Ausschank.

Ich denke mal deine zündende Geschäftsidee ist gerade gelöscht worden.

Abgesehen davon müßtest Du einen Gewerbeschein beantragen, Steuern auf deine Einnahmen zahlen und wie überhaupt willst Du deine Ware tranportieren? Im Bauchladen? Im Handkarren? Im Kofferraum?

Wenn das so einfach und vor allem profitabel wäre würden das mit Sicherheit noch viel mehr Leute machen.

Ruf doch mal beim Gewerbeamt an und frag da nach. Und dann poste deren Antwort hier! Danke!

Kasten bir für 6 euro, dann die flasche für 1 eure weiterverkaufen...

Generell ist sowas ohnehin nicht sonderlich profitabel, denn wenn jemand ein bier will geht er in den laden und kauft nicht irgendwas von fremden auf der straße

lochstopfer2002 12.11.2017, 00:05

Wir haben hier nur Tankstellen und das kostet das Bier 2-3 Euro die Flasche,und auch sind die Tankstellen nicht überall

0
Kevin374 12.11.2017, 00:06
@lochstopfer2002

Ja, aber die meißten leute haben bier zuhause, direkt im 6pack gekauft und somit billig. Während man fährt trinkt man ohnehin nicht

0
lochstopfer2002 12.11.2017, 00:08
@Kevin374

aber vllt Leute in der Bahn oder so,oder welche die draußen in der Stadt unterwegs sind

0
Kevin374 12.11.2017, 00:09
@lochstopfer2002

Aber auch da verspürt man warscheinlich eher weniger den drang nach einem bier, insbesondere wenn es nicht mal gekühlt ist.

0
Kevin374 12.11.2017, 00:11
@lochstopfer2002

Dann brauchst du aber auch wieder strom und das wird sich nicht rechnen, sorry

0

Glaube ich nicht weil du brauchst ein Gewerbe.

Was möchtest Du wissen?